Home

Verein

Abteilungen
Judo
Aikido
Jiu-Jitsu
Kendo
Gymnastik

Zeiten

Aktuelles

Bilder

Kontakt

Termine

 

JVU übernimmt Baumpatenschaft
 


Ein wunderschöner Tag im April und eine Vielzahl an Vereinsmitgliedern und Urbacher Bürgerinnen und Bürgern hatte sich vergangen Sonntag am Dojo des Judoverein Urbache e.V. in Urbach versammelt. Es ging aber nicht um einen Wettkampf. Nein, Bäumepflanzen stand auf dem Programm.

Der JVU hatte von der Gemeinde Urbach die Patenschaft für drei Ess-Kastanienbäume übernommen, welche hier am Tag des Baumes, am 8. April 2018 feierlich gepflanzt werden sollten.
Passend hierzu waren im Budo-Stil gestaltete Leitvögel aufgestellt.

Musikalische Untermalung vom Gesangsverein Urbach und Reden von Bürgermeister Hetzinger und JVU-Vorstand Jürgen Schlotz bildeten den Rahmen des Festakts

.Dann war es soweit und die Judo-Kids und einige ihrer Trainerinnen und Trainer konnten die bereitgestellten Schaufeln ergreifen und gemeinsam die Wurzeln der neuen "Mitbewohner" im Seebrunnenweg/Raiffeisenstraße beim JVU-Dojo mit Erde bedecken und das erste mal gießen.

Ein schönes und tolles Erlebnis für jung und alt, dass mit Bewirtung am Dojo durch den Schwäbischen Alb-Verein Urbach abgerundet wurde.

Der JVU bedankt sich noch herzlich bei der Gemeinde für den "Eis-Gutschein", den unsere JVU-Kids bei einer Vereinsveranstaltung einlösen werden.

Die Bilder finden Sie in der Galerie.