Home

Verein

Abteilungen
Judo
Aikido
Jiu-Jitsu
Kendo
Gymnastik

Zeiten

Aktuelles

Bilder

Kontakt

Termine

 

Silber und Bronze für den JVU
 


Am Sonntag, den 28. Oktober 2018 kämpften die U10-Kids bei den Bezirksmeisterschaften im Judo.
Zwei Urbacher Mädchen – Maren Schuringa und Carolin Pfeffer gingen an den Start und konnten Medaillen mit nach Hause bringen.

Carolin kämpfte in der Gewichtsklasse bis 33kg. Der erste Kampf verlief sehr erfolgreich und mittels Ippon Sieg konnte Carolin die Begegnung mit der Kämpferin Ansari vom SKV Oberstenfeld für sich entscheiden. Die zweite Begegnung war lange ausgeglichen und Carolin konnte auch eine Wertung einfahren, aber letztlich gewann die Ilsfelderin Morlock.
Carolin belegte so im kleinen Teilnehmerfeld den hervorragenden 2. Platz.

Maren trat bis 26kg an und hatte sich in einem 4er-Pool zu bewehren. Der erste Kampf gegen Nina Manhart vom SV Winnenden wurde größtenteils von Maren dominiert und auch eine Wazari-Führung (halber Punkt) deutete auf einen Sieg der Urbacherin. Kurz vor Zeitablauf nutzte die Gegnerin aber einen Moment der Unaufmerksamkeit und konnte so in letzter Sekunde die Begegnung drehen. Eine Niederlage gegen die Bietigheimerin Balthes konnte von Maren durch einen Sieg in der dritten Begegnung ausgeglichen werden, in der Maren ihre Gegnerin Anna Eppinger vom SKV Oberstenfeld klar und eindeutig mit Ippon (voller Punkt) besiegen konnte. Mit dieser Leistung erreichte Maren den Bronze-Rang.

Den beiden Kämpferinnen herzlichen Glückwunsch zur erreichten Platzierung und Qualifikation zur Nord-Württembergischen Meisterschaft.