Home

Verein

Abteilungen
Judo
Aikido
Jiu-Jitsu
Kendo
Gymnastik

Zeiten

Aktuelles

Bilder

Kontakt

Termine

 

Sommer-Gürtelprüfungsserie beim JV Urbach
 


Zwischen dem 16. und 25. Juli 2018 stellten die Judoka der Kinder- und Jugendgruppen des Judoverein Urbach ihr erworbenes Wissen um Würfe, Bodentechniken und taktische Raffinessen bei ihrer jeweiligen Gürtelprüfung auf die Matte des Urbacher Vereins-Dojo unter Beweis.

Insgesamt stellten sich 33 junge Urbacher-Judoka der Prüfung zu ihrem jeweils angestrebten Gürtel. Die Leistungsüberprüfung die durch die lizenzierten Prüfer Bart Schuringa und Stephan Schlotz abgenommen wurde, dauerte jeweils zwischen 60 und 120 Minuten und forderte hohe Leistung der Urbacher Judoka.
Aber alle waren auf die Prüfung gut vorbereitet und konnten überzeugen. Das abschließende Urteil der Prüfer lautete bei allen sechs Prüfungen „BESTANDEN“, teilweise sogar mit sehr guter Leistung. Somit kann der Judoverein Urbach die 33 neuen Gürtelinhaber beglückwünschen, die hiermit einen weiteren Abschnitt auf ihrem Weg in der Budo-Sportart Judo zurückgelegt haben. Unter den Prüflingen sind diesjährig wieder sechs Anfänger, die nun den weiß-gelben Gürtel erworben haben.

Bei den hohen Schülergraden sind als frischgebackene Grüngurt-Träger Mathis und Florin Reyher, Patrick Longer, Luca I Guancialino und Tobias Hasert sowie als neuer Blaugurt-Träger Felix Reber hervorzuheben.

Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Gürtel und Grad.