Home

Verein

Abteilungen
Judo
Aikido
Jiu-Jitsu
Kendo
Gymnastik

Zeiten

Aktuelles

Bilder

Kontakt

Termine

 

Silber für Micha Richter (U18) und Bronze für Maren Schuringa (U12) beim Kappelberg-Turnier
 


Am Wochenende, 23./24. November 2019 traten sieben Urbacher Judoka auf der Wettkampfmatte in Fellbach zum Kappelberg-Judo-Turnier an.

Bei den unter 18-jährigen am Samstag war erfolgreichster Urbacher, Micha Richter in der Gewichtsklasse bis 50kg. In ersten Kampf konnte sich Micha mit einem Tani-otoshi (Konter-Selbstfalltechnik) gegen Niklas Betz vom TV Vahingen/Enz durchsetzen. Kampf zwei ging knapp gegen Arne Böhm aus Ravensburg verloren. In der nächsten Begegnung gegen Julian Gekeler vom TUS Metzingen war der Urbacher wieder auf Zack und konnte mit einer gekonnten Kombination aus Eindrehtechnik auf eine Innensichel vorzeitig mit Ippon (Voller Punkt) siegen. Im Finale gegen den Ravensburger Böhm war dieser erneut erfolgreicher und so erreichte Micha Richter in seinem ersten U18-Jahr den hervorragenden Silber-Rang.

Bei den Jugendlichen unter 18 Jahren traten auch Patrick Longer, Luca I Guancialino und Alexander Rausch an.

Am Sonntag gingen die jüngeren Kämpferinnen und Kämpfer an den Start.
Bei den unter 12-Jährigen kämpfte die erfahrene Urbacher Kämpferin Maren Schuringa in der Gewichtsklasse bis 28 kg. Mit einem Sieg gegen Julia Haller vom JV Zimmern erreichte Maren letztlich Platz 3.

Zweite Urbacherin U12 war Carolin Pfeffer in der Gewichtsklasse bis 36 kg. Mit einem Sieg gegen Amelie Volz vom JC Kano Heilbronn gelangte Carolin auf Platz 5.

Bei den Jungs unter 12 Jahren trat Aris Schleifer an, der ebenfalls den 5. Platz in seiner Gewichtsklasse bis 45 kg belegte.

Der JV Urbach e.V. sagt herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen.