Home

Verein

Abteilungen
Judo
Aikido
Jiu-Jitsu
Kendo
Gymnastik

Zeiten

Aktuelles

Bilder

Kontakt

Termine

 

Urbacher Judoka wieder auf dem Siegerpodest
 


Jonas Schuringa erreichte den 1. Platz beim Rosensteinpokalturnier in Heubach am 14. Juli 2019 in der Jugend unter 10 Jahren.

Victoria de la Fuente kam bei den U10-Mädchen auf den Bronze-Rang.

Im ersten Kampf traf Jonas auf Philipp Pidde (JZ Heubach), den er souverän mit einem Hüftwurf (O-goshi) besiegte. In Runde zwei ging es gegen den Ehinger Tim Däubler, der mit einem Fußwurf auf die Matte gebracht wurde. Jan Brosche (JS Roman Bauer) war die nächste Hürde, welche aber Jonas erneut meisterte und den Gegner mit einem Haltegriff (Kesa-gatame) bezwang. Der letzte Gegner kam auch aus Ehingen (Nanouk Schuler, Ehinger SC) und Jonas konnte wieder seine Fußwurf-Technik (O-soto-gari) durchsetzen und den Gegner vorzeitig besiegen. Mit makellosen vier Siegen erreichte Jonas Schuringa Gold in der Gewichtsklasse bis 27 kg.

Victoria kämpfte in der Gewichtsklasse bis 33kg und hatte mit Maria Doser (VfL Ulm), Asmin Saritas (JC Bietigheim) und Anna Fischer (JZ Heubach) drei starke Gegnerinnen. Letztlich konnte sich die Urbacher Kämpferin nur gegen Anna Fischer mit einem Schulterwurf (Seoi-otoshi) durchsetzen und wurde so Dritte.