Home

Verein

Abteilungen
Judo
Aikido
Jiu-Jitsu
Kendo
Gymnastik

Zeiten

Aktuelles

Bilder

Kontakt

Termine

 

Die JVU-Jiu-Jitsuka und Judoka präsentieren ihr Können auf der Schnitzfetzede
 


Eine tolle Vorführung ihrer technischen Qualitäten brachten am vergangenen Sonntag, den 8. Juli 2018 die Urbacher Jiu-Jitsu- und Judo-Kämpfer auf die Bühne der Schnitzfetzede.

Den Auftakt machten die Jiu-Jitsu-Fortgeschrittenen, die eine dynamische und actiongeladene Technikvorführung hier Kunst präsentierten. Gefolgt von einer ebenso beeindruckenden Darstellung von Hanbo-Jitsu (japanischer Stockkampf) durch die Jiu-Jitsu-Trainer Francisco de la Fuente und Michael Petri. Dann konnte dem Publikum noch die Selbstverteidigungs-Anwendung von Jiu-Jitsu vorgestellt werden, indem die Jiu-Jitsuka realistische Angriffssituationen simulierten und so ihre Kampfkraft vorführten.

Der zweite Teil der JVU-Vorführung absolvierten die Judoka. Anhand der Falltechnik- und Wurf-Action einer Gruppe von jungen Orange-Gurtträgern konnten dem Publikum die Prinzipien des Judo-Sports verdeutlicht werden. Die von Dynamik und Abhärtung geprägten Falltechniken der fortgeschrittenen Braungurt-Träger ließ in der Folge die Bühne erbeben und gewaltige Schläge ertönen. Ebenso ging es bei der Präsentation von kraftvollen Wurftechniken weiter, die die Trainer Christian Bartsch und Stefan Holz zeigten. Zum Abschluss gaben die Trainer Jenny Weber und Nico Frank eine Kata (formelle Wurfdarstellung) zum Besten, bei der der jeweilige Partner – wie wenn es von alleine gehen würde – immer wieder hoch durch die Luft schwebte.

Herzlichen Dank an Francisco de la Fuente, der sich um die Organisation der Vorführung inkl. Mattentransport gekümmert hatte und an alle jungen und erwachsenen Sportlerinnen und Sportler die bei tollstem Freibad-Wetter den Verein auf der Schnitzfetzede repräsentierten.

Wer anhand der Vorführung Lust auf Kampfkunst- und -sport bekommen hat, kann uns gerne auf unserer Homepage (jv-urbach.de) oder auf Facebook besuchen und sich weitere Informationen zum JVU, Judo, Jiu-Jitsu, Aikido und unserer Gesundheitssport-Gruppe einholen. Anfragen gerne per Email, welche dann an die Sportwarte bzw. Trainer der jeweiligen Kampfkunst weitergeleitet werden.
Trauen Sie sich, wir haben für Kinder (ab 6 Jahren), Jugendliche und Erwachsene jeden Alters etwas in unserem Sportangebot.
Wir freuen uns auf Sie und über Ihr Interesse am JVU!