Home

Verein

Abteilungen
Judo
Aikido
Jiu-Jitsu
Kendo
Gymnastik

Zeiten

Aktuelles

Bilder

Kontakt

 

Judo schnuppern und Matten rutschen
 

Neun Kids aus Urbach hatten sich im Zuge des Schülerferienprogramms der Gemeinde Urbach am 2. August 2017 im JVU-Dojo eingefunden. Die Trainer Stephan Schlotz und Jenni Weber führten die Schnupper-Judoka in die Geheimnisse von Fall-, Wurf- und Bodentechniken ein und ließen den Teilnehmern auch genug Spielphasen zum Austoben.

Nach zwei Stunden Training mit viel Spaß, Spiel und einigem an Wissen ging es dann noch zum gemeinsamen Grillen, um den Nachmittag mit einer Stärkung ausklingen zu lassen.

Die Schnupperkurs-Kids sowie alle Interessierten ab 7 Jahren haben ab Oktober die Möglichkeit im neuen Judo-Anfängerkurs dann auch richtig den Judo-Sport zu erlernen.
Zum Anfängerkurs wird Mitte September eine separate Information veröffentlicht werden.